Wohngruppe für Menschen mit Demenz

Jede Form einer Demenz verläuft unterschiedlich. Daher richten wir unsere Pflege und Betreuung individuell auf jeden Menschen aus.

Ein Team aus geschulten Fachpersonen sorgt für Sicherheit, Schutz und die nötige Herzenswärme. Die angenehme Atmosphäre der Abteilung mit dem dazugehörigen Demenzgarten, bilden eine ideale Wohn- und Lebensform für Menschen mit Demenz und herausforderndem Verhalten. Die aktuellen Erkenntnisse aus der Demenzforschung prägen die Einrichtung der Abteilung. Im Weiteren bieten wir Tages- und Kurzzeitaufenthalte zur Entlastung von pflegenden Angehörigen an.

 

Pflege- und Betreuungskonzept

Unser Pflege- und Betreuungskonzept umfasst eine detaillierte Beschreibung der Pflege, Begleitung und Betreuung, die in unserem Pflegeheim angeboten werden.

Palliative Care

Würdevolle Begleitung in schweren Zeiten

Aktivierung und Entspannung

Wir kümmern uns leidenschaftlich um das Wohl und die Lebensfreude unserer Bewohner. Bei uns steht die Animation, Aktivierung und Freizeitgestaltung im Mittelpunkt.

Angehörigenkonzept

Angehörig sein, zugehörig werden

Klaus Hischier

Leiter Pflege und Betreuung

027 474 60 30
klaus.hischier@stjosef-susten.ch

Ingrid Grand

Stv. Leiterin Pflege und Betreuung

027 474 60 25
ingrid.grand@stjosef-susten.ch

Astrid Abgottspon

Demenzstation

027 474 60 10
eg-ost@stjosef-susten.ch